Mit ein "Gut Schuss" grüßt die Schützenjugend die Besucher der Seite.

Über uns!

Die Schützenjugend ist eine bunte Truppe im Alter von 12  bis 21 Jahren. Die sich jeden Mittwoch in der Zeit von 18 bis 19 Uhr im Schützenhaus zusammen findet.
Dort wird unter anderem zusammen mit einem der Jugendleiter geschossen. Wobei es nicht immer nur um das beste Ergebnis geht, sondern auch um den Spaß den wir bei verschiedenen Schießspielen zusammen haben. Aber in den zwei Stunden wird nicht nur geschossen, sondern auch viel zusammen gequatscht.......

Zusätzlich zu dem wöchentlichen Schießen gibt es auch immer wieder verschiedene andere Aktionen. So wie der  traditionelle Jugendausflug, der immer sorgfältig von der Jugendleitung geplant wird. Über die Schützenjugend hinaus gibt es auch andere Veranstaltung im Verein wie das all jährige Faschingssitzung, der Weihnachtsfeier oder andere Aktionen bei denen es um den Schießsport, aber auch um die Geselligkeit geht. Ebenso wie unsere Jugendlichen innerhalb des Vereines gute Schießergebnisse liefern und beim Königsschießen oft mit Abstand mit  besten Teiler Teilnehmen.

Man darf aber auch nicht das jährliche Schützenfest vergessen. Denn auch hier ist die Schützenjugend immer gut vertreten und trägt Ihren Teil zum Gelingen des Festes bei.

Trainingszeiten:

Schüler-, Jugend- u. Juniorenklasse:

Mittwoch, LG/LP ab 18.00 Uhr
(nicht in den Ferien)

Schützen-, Alters- u. Seniorenklasse:

Montag, Sportpistole ab 19.30 Uhr Freitag, LG/LP ab 20.00 Uhr

Ort:

Schießsportanlage:
Zur Melchersmühle 2
97705 Burkardroth/Zahlbach

Was wir wollen:

Unsere Motivation:

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das Schießen als Sport zu betreiben und diese besondere Art der Körperbeherrschung in sportlichen Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Dabei spielt das Alter einer untergeordnete Rolle, wie die Praxis zeigt. Von den jüngsten Schützen bis zu den Senioren liegt eine große Spanne, in der jeder nach seinen Möglichkeiten große sportliche Motivation an den Tag legt.

Heute waren schon 1 Besucherhier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden